5.0 von 5 Sternen Lange Suche, gutes Ende!!, 12. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver silber (Elektronik)
Ich hab`s mir nicht einfach gemacht, mich für einen HD-Receiver zu entscheiden. Nachdem unser Röhrenfernseher leider den Geist aufgab, mußte ein LCD-Fernseher her (Toshiba). Nun war schon Fernsehen in guter Qualität möglich, da sollte auch ein HD-Receiver her, um alles auszureizen.

Obwohl mich die ja durchaus vorhandenen negativen Bewertungen verunsichert hatten, habe ich mich für den Humax entschieden und es nicht bereut. Im Gegensatz zu vielen Meinungen war die Einrichtung des Geräts absolut problemlos. Das Softwareupdate von Version 16 auf aktuell 22 hat ohne Probleme geklappt (soll ja sonst ohne Einsenden des Receivers nach Humax NICHT funktionieren) und das Sortieren der Favoritensender war mehr als einfach.

Zusätzlich habe ich zu unserem vorhandenem Premiere-Abo noch Premiere HD und Discovery HD bestellt und was soll ich sagen: Das Bild ist absolut überragend.

Übrigens: Auch die oft monierten langen Umschaltzeiten beim Programmwechsel kommen bei mir nicht vor. Auch der elektronische Programmguide (EPG) ist gut zu bedienen und sehr übersichtlich.

Der Humax wurde von mir eingerichtet, ohne einmal in die Bedienungsanleitung schauen zu müssen! Die Menüführung spricht wirklich für sich.

Also, viel Spaß mit dem Gerät, bei dem jetzt augenscheinlich die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.