5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, kompatibel mit BMW Navi, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Habe das Telefon jetzt eine Woche in Gebrauch. Da es mein erstes Android Gerät ist habe ich mich erst mal einfinden müssen. Allerdings gefällt mir die Oberfläche jetzt schon besser als IOS.

Die Laufzeit bei mäßigem Gebrauch liegt bei etwa 1-2 Tagen. Mit STAMINA Modus kann man wohl auch 3-4 Tage schaffen.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Rückseite liegt sehr gut in der Hand dank Gummierung.

Die Musikleistung ist lediglich aus dem Lautsprecher etwas leise, aber das ist wohl eher was für Kids in der S-Bahn, somit stört es nicht.

Die Kamera macht gute Bilder, die lediglich auf dem PC die schwächen des Sensors aufzeigen. Allerdings sind sie bei normalen bis mäßigen Lichtbedingungen gut zu gebrauchen. Lediglich bei schwachem Licht muss der Geräteblitz helfen. Allerdings natürlich nicht für große Räume. Wenn man nicht die Kriterien einer DSLR anwendet sind die Aufnahmen ganz brauchbar.

Für mich super ist die volle Unterstützung für das große BMW Navi. Hier gibt es anscheinend beim Xperia Z erhebliche Probleme.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.09.2013 13:01:48 GMT+02:00
Thomas meint:
Hallo Zähnchen,

was heißt "volle Unterstüzung für das große BMW Navi"? Habe auch das große Navi und bin auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone.

Danke und viele Grüße
Thomas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 14:04:49 GMT+02:00
Zähnchen meint:
Bei der E90 Baureihe wird das Telefonbuch (mit Spracherkennung), das Adressbuch und die Telefonie unterstützt. Bei neueren Baureihen weiß ich das leider nicht.