Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ist mehr als schlecht, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 540Lumen (Haushaltswaren)
Ich habe unseren Flur im EG und DG mit den LED Lampen ausgestattet. Insgesamt sind es 7 Lampen und ich bin absolut zufrieden.
Die Ausleuchtung ist gut und es ist ein angenehmes Licht.
Es waren vorher 40 Watt Glühlampen sowie 11 Watt Energiesparlampen eingebaut.
Diese LED Lampen sind vom Licht her bei den 50 Watt Glühlampen einzuordnen da ich dort fast keinen Unterschied bemerkt habe.
Das Licht ist wie zu erwarten gelbstichig da es die warmweiße Variante ist.

Der Lampenkörper macht einen wackeligen Eindruck. Man kann die LED Reihen hin und her bewegen. Die Verschraubung (E27) ist jedoch stabil und fest verarbeitet.

Bisher keine Ausfälle.

Preis/Leistung -> Toll
Kaufempfehlung

Nachtrag:

Es ist mittlerweile die zweite Lampe defekt. Ich hoffe es bleibt dabei da ich einige davon verbaut habe.

Der Service vom Verkäufer ist jedoch unkompliziert und schnell.
Ich habe eine Mail geschickt das die Lampe defekt ist und es wurde sofort eine neue losgeschickt.
So soll Service sein (ich denke das Problem mit den Lampen ist wohl bekannt)

Nachtrag:
Mittlerweile die fünfte Lampe die defekt ist.
Man bekommt zwar eine neue zugeschickt, aber das kann es doch trotzdem nicht sein.
Ich habe die Fassungen der Deckenlampen überprüft und die Spannungen an allen Fassungen gemessen.
Kein Aderbruch oder sonst ein Defekt an den Deckenlampen erkennbar...

Nachtrag:
Ich habe jetzt alle Leuchtmittel durch andere ersetzt die subjektiv betrachtet schöner leuchten und bisher nicht einen Ausfall hatten !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.10.2013 16:08:37 GMT+02:00
liturini meint:
Kann ich nur bestätigen. 3 von 3 sind trotz kurzer Nutzung kaputt.

Veröffentlicht am 09.10.2013 16:06:19 GMT+02:00
Oma Zan meint:
Genau meine Erfahrung. Die Lebensdauer der Leuchten ist katastrophal. Nach 7 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Da bei mir das Kaufdatum länger als 6 Monate zurückliegt, leistet die Eimm GmbH auch keinen Ersatz. Stattdessen hat der Verbraucher zu beweisen, dass ein bereits zum Lieferzeitpunkt bestehender Defekt zum Ausfall der Lampen geführt hat. Glück für Eimm, Pech für mich.

Veröffentlicht am 18.10.2013 08:04:33 GMT+02:00
werner meint:
Hallo.
Welche Lampen haben Sie zu ersetzen genutzt ? Ich habe auch vor kurzen meine ganze Wohnung umgestellt, und habe (blöd wie ich war) auch alles die billigen Dinger bei Ebay genommen. Nie wieder !! nach 3 Tagen schon der erste Ausfall !! Jetzt wollte ich auf Phillips umrüsten, aber ich finde nur Kerzenbirnen und die normalen LED´s in Glühlampenform, für z.B. eine Küchenlampe mit Glasschirm. Wir haben aber z.b. im Flur so eine Schalenlampe, wo so eine "zylindrische" LED rein müsste. Hatt Phillips die auch ?
Danke für die Antworten.
MfG. Werner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 08:23:04 GMT+02:00
Hallo,
Phillips habe ich nur im Kinderzimmer (GU10) diese sind sehr gut aber auch relativ teuer.
Die hier bewerteten Leuchtmittel habe ich alle durch Lampen von Sebson ersetzt die bisher keinen einzigen Ausfall hatten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 13:49:29 GMT+02:00
Hallo,

wobei die Birne garnicht mal so extrem billig war. Ich habe damals 10 Euro bezahlt.

Ich habe sonst noch normalgroße Samsung LEDs gekauft, die haben 13 EUro gekostet und sind klasse. Stinken nicht, machen gutes Licht und sind bis jetzt , trotz mittelmässiger Nutzung, noch nicht kaputt(2 Jahre). Wobei das Problem bei dieser billigeren Lampe wohl eher an der Elektronik liegt und nicht an den einzelnen LEDs.

Alos man sollte doch auf einen einigermaßen bekannten Markennamen achten. Die können sich sowas einfach nicht erlauben. Also Osram, Philips, Samsung,..

Vielleicht findest du ja hier was

Ansonsten vielleicht auch mal bei einem Online Fachhändler schaen, die dürften noch viel mehr Auswahl haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 15:14:29 GMT+02:00
contact-o-max meint:
Ja man merkt den Unterschied alleine schon beim Auspacken. Die einzelnen Reihen kann man hin und her bewegen.
Und ne kalte Lötstelle reicht ja schon aus.

Danke für die Links

Veröffentlicht am 28.02.2014 10:21:37 GMT+01:00
Anton Plabst meint:
Die Lebensdauer ist wirklich nicht überzeugend. Nach 17 Monaten blinkt ein Teil der LEDs nur noch, der Rest ist (bis jetzt noch) ok.
Antwort von EiMM:
Die Garantiezeit von unseren Waren beträgt 6 Monate. Innerhalb der 24 Monate Gewährleistung können wir das Gerät gegen einen Kostenaufwand für Sie reparieren lassen. Aber es wäre noch teurer als ein Neukauf. Für Verbrauchsgüter sollten Sie die Beweislastumkehr anwenden und nachweisen, dass das Gerät bei der Zustellung schon fehlerhaft war. (§ 476 BGB) Sonst können wir nicht mehr kostenlos für Sie umtauschen.
Wenn Sie aber ein neues Leuchtmittel erhalten möchten, können wir Ihnen einen Rabatt von 20% geben.
Der Artikel würde dann 6,39€/ pro Stück zuzügl. 2,70€ Versand kosten.

Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 10:24:25 GMT+01:00
liturini meint:
Deshalb würde ich das Teil nicht wieder kaufen. Selbst ne Billigglühbirne hält länger für einen Bruchteil des Preises.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 11:32:07 GMT+01:00
contact-o-max meint:
Wie oben geschrieben, Sebson. Die halten bisher sehr gut.