2.0 von 5 Sternen Jede Menge Animation - puh!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Spin It Again-Live in Munich (Audio CD)
Saga - eine große Band. Dieses Live-Album beweist dennoch leider, warum die Truppe nach ihren fünf ersten Platten hätte aufhören sollen (was viele andere Veröffentlichungen auch schon bewiesen haben). Dabei ist der oftmals gepresste Gesang Sadlers live nur ein Aspekt, warum dieses Album nicht punkten kann. Seine ständigen Aufforderungen zum Mitsingen gehören in ein Boygroup-Konzert, irritieren aber schwer bei einer Band, die immer noch technisch perfekt den grandiosesten Prog-Rock spielen kann, wenn sie nur will. Deswegen kann man sich dieses Konzert kaum zu Gemüte führen, ohne imnmer wieder ob der anbiedernden Uncoolness Sadlers die Krise zu kriegen. Empfehlenswert nur für Menschen, die es mögen, wenn Fans auf Live-Cds ständig laut und falsch mitsingen.

Ersteintrag: 10.12.2013 12:15:33 GMT+01:00
humblestance meint:
Ich hab mir das Konzert auf DVD gekauft. Hier finde ich nicht, dass Sadler übermäßig zum Mitsingen animieren müsste!
Dass die ersten fünf Alben der Jungs für Sagafans und ProgRocker im allgemeinen mindestens eine Stufe über den Werken der letzten Jahre stehen, wurde in vielen Rezensionen ja nun auch schon "breitgetreten" - trotzdem gab's doch viele Veröffentlichungen (House of cards, Marathon, 20/20), auf die ich niemals verzichten möchte!
Dem Michael Sadler Pressgesang und Uncoolness zu unterstellen, sehe ich denn eher als Provokation deinerseits - warum auch immer?! Dass die Truppe in ihren Konzerten auf großes Spektatkel verzichtet und sich keinerlei Skandale leistet (die verlassen ihre Hotelzimmer tatsächlich immer sauber!!!), mag in der heutigen Zeit vielleicht schon auf einige befremdlich wirken...
Nun ja, die Bewertungen (CD und DVD) zeigen allerdings deutlich, dass der Großteil seine Freude an diesem Konzert hat. Ich für meinen Teil war schon lange nicht mehr so von dieser Band begeistert, wie ich es derzeit bin!
Tickets für 2014 sind reserviert, die Vorfreude auf ein neues Album ist riesig!

Top-Rezensenten Rang: 4.184.854