4.0 von 5 Sternen kleiner spromsparender pc, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt) (Personal Computers)
Den PI finde ich nicht schlect. Einfache Installation, XBMC und Video-Wiedergabe läuft flüßig, man kann es für vieles Verwenden.
Leider für mein Ziel war er nicht der richtige. Ich wäre eigentlich mit einem XBMC-Plugin zufreiden, der Calendar mit CalDav-Protokoll darstellen kann. Der einzige Plugin kann es leider nicht und ist in der Entwicklugsstatus. Außerdem gibt es auch kein Plugin für FHEM. Da WebBrowsing nicht richtig möglich ist (CalDav und Fhem haben auch Web-Schnitstelle), musste ich ihn leider zurückschicken.

Ersteintrag: 18.11.2013 17:18:34 GMT+01:00
Hannes meint:
Sie haben die Pi zwar schon zurückgegeben, aber wäre für Ihre Zwecke Owncloud ( http://de.wikipedia.org/wiki/OwnCloud ) nützlich gewesen? Unterstützt das CalDAV Protokoll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 18:38:00 GMT+01:00
J. Vona meint:
owncloud lief auf mein NAS bereits.Ich brauchte einen einfachen client mit hdmi anschluß

J. Vona