5.0 von 5 Sternen Sommerlügen? Sommerblüten!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommerlügen (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten in "Sommerlügen" lesen bis der Spielfilm am späten Abend losging. "Der Vorleser" war mir noch in bester Erinnerung, die "Liebesfluchten" hatten bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da konnte "Sommerlügen" nicht wirklich schlecht sein, weshalb ich das Buch gleich bestellte, nachdem ich die erste positive Rezension gelesen hatte.

Ich begann also damit, die erste von insgesamt sieben Geschichten zu lesen: Nachsaison. Ich habe mir den Spielfilm dann nicht mehr angesehen, sondern bin nach dem Ende von "Nachsaison" (auf S. 45) zufrieden ins Bett gegangen. Eine herrliche Geschichte, gefühlvoll und leicht erzählt, leicht wehmütig auf eine Liebelei zurückblickend. Ich kenne die anderen Geschichten noch nicht, bin mir aber schon jetzt in meinem Urteil sicher: Ein wunderbares Buch mit Geschichten so schön wie eine zarte Sommerblüte!

Ort: Baden-Württemberg, Deutschland