Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Freudentränen, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Weil Samstag ist. Fußballgeschichten (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch und eine wunderbare Liebeserklärung an das Ruhrgebiet und "sein Fußball". Ich kannte weder Buch noch Rezensionen, sondern habe es ganz einfach in der Auslage der Buchhandlung meines Vertrauens gesehen und gekauft. Dann begab ich mich in ein Café im Münsterland und fing an zu lesen.

Meine Sitznachbarn inklusive Bedienung müssen mich für vollkommen bescheuert gehalten haben, da ich wirklich Tränen gelacht habe. Freudentränen. Es ist so wunderschön, über Fussball und übers Ruhrgebiet an sich (ich bin gebürtige Oberhausenerin) zu lesen und den gewaltigen Wortwitz in sich aufzunehmen.

Dieses Buch werde ich noch häufig verschenken. Es ist ein "must-have" für Ruhris, Fußballfans und für jeden, der die Relevanz eines gemeinsamen Feierns im Stadion nach einem Sieg der Heimmannschaft noch nicht kapiert hat. Oder "public viewing" nur aus TV-Sendungen kennt.

Wer als Schalke Fan jeden Witz über entgangene Schalen kennt, versteht, was ein VfL Anhänger durchlebt.
5 Sterne für die Thematik und nochmal 5 Sterne für den Witz und den Schreibstil.

Herrlich! Ich verspreche hoch und heilig, niemals mehr das Wort "Lüttich" in den Mund zu nehmen.....

[Abbrechen]

C. Major