5.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Sehr vielseitiges Album mit einem nahezu perfekten FLow,
schnellem Rap und DER STIMME!

Klare Anspieltipps sind:
-und dann kam Essah
-Aura
-O.n.u.R.
-Stampf
-Die Stimme
-letzte seiner Gattung
UND NATÜRLICH das feat. mit Banjo!

Man sollte sich nicht darüber aufregen dass es nur knapp über 30 Minuten Spielzeit hat, sondern
das es eben (!) über 30 Minuten perfekt Unterhält! Und bitte wieviele Alben tun dies mit 20 Lieder? (1 Lied cool, dann erstmal 5 skippen..... wow :/ )
Denkt an Curse' Rapgesetze: "Lieber 2 Sätze die brennen, als 5 Minuten verschenken"!

Klare Empfehlung für jeden HipHop Liebhaber auf höherem niveau und keinen Hater/Biter usw. (und ich nenn mal keinen Namen...)

Ich drück Savas die Daumen für ne Top10 Platzierung :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2011 11:01:08 GMT+01:00
Sorry, aber fühle mich bei Alben von Prinz Pi, Casper oder Samy Deluxe auch perfekt unterhalten und das über einen längeren Zeitraum. Qualität statt Quantitöät ist richtig, aber hier fehlt es dem King of Rap wohl an Ideen. Auch textlich kommt das Album nicht an die eben genannten ran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2011 13:28:30 GMT+01:00
RCA meint:
Da kann ich nur sagen: Geschmackssache ;)
Jeder nimmt es anders auf ich fand mich beim SamyAlbum auch gut unterhalten aber es
forderte mich auch teils auf zu skippen.....
Und Casper ist kein Rap mehr :P , von ihm muss man nicht mehr sprechen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 19:28:11 GMT+01:00
Y. Ozan meint:
dir ist aber schon klar das Savas immer nur so wenige tracks auf soloalben hatte? das sollten eig die savas hörer wissen..ist ja kein mixtape ala John bello

Veröffentlicht am 28.11.2011 19:29:40 GMT+01:00
Aber 12 Tracks für einen solchen Preis ist schon ein bischen wenig. Und dazu ist das Album auch nicht gerade die Revolution des Rapgeschäfts, viele Beats hören sich doch sehr ähnlich an und strotzen nicht gerade vor Innovaton. Ich hatte sogar das Gefühl, die deutsche Version von Eminems "Not Afraid" zu hören.
Natürlich ist Savas der vielleicht technisch beste deutsche Rapper und der deutsche Eminem, man muß ihm deswegen aber nicht nur Honig um den Mund schmieren.
Hätten z.B. Bushido und Sido so etwas präsentiert, wäre der Aufruhr um einiges höher. Beim "netten" Herr Savas gibt man sich komischerweise mit fast allem zufrieden.

Top-Rezensenten Rang: 4.771.052