5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwachen, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition (Computerspiel)
Ich kann mich größtenteils in Sachen Steuerung, Kamera und Speichern den anderen Rezessionen anschließen. Hier wäre mehr Benutzerfreundlichkeit für PC-User drin gewesen. Allerdings empfinde ich es nicht unbedingt als Nachteil, wenn freies Speichern nicht möglich ist, solange die Speicherpunkte sinnvoll integriert sind. Insgesamt habe ich die negativen Punkte als nicht sooo negativ empfunden, wie es bei einigen anderen den Anschein macht. Einzig und allein die Kameraeinstellung bei den Bosskämpfen ist ein echtes Manko. Das macht erstens weniger Spaß und zweitens distanziert man sich durch den Perspektivenwechsel ein wenig vom Geschehen. Sehr schade eigentlich.
Aber der Rest ist einfach grandios.
Noch nie hat mich ein Spiel so sehr gefesselt. Die Grafik ist super und die benötigten Systemressourcen relativ moderat. Sound, Balance, Atmosphäre, Umfang und Charaktersystem sind genau so klasse wie das Star Wars Universum an sich. Ich hatte sehr viel Spaß beim Spielen und für mich hat es auch einen hohen Wiederspielwert einfach weil es so viel Spaß gemacht hat. Die Nebenmissionen und das alternative Ende sind ebenfalls ein kleiner Anreiz dafür.
Jedem Star Wars Fan kann ich dieses Spiel nur ans Herz legen.