5.0 von 5 Sternen Man muss sich nur trauen..., 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) glänzend-schwarz (Elektronik)
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem neuen Handy und er schickte mir zu diesem hier einen Link:
Aha, LG! 229 Euro, also kann es mit meinen heißgeliebten Samsung nicht mithalten! Nur gut 30 Bewertungen, also kauft es wohl nicht wirlich jemand! Und eckig und gewöhlich ist es ja auch noch!!!

Das erste Mal war ich überrascht, als ich KEINE einzige negative Bewertung gesehen habe. Mmh, ich habe also einen zweiten Blick darauf geworfen.

Und dann hab ich mich getraut: Ich habe es zweimal (für meinen Freund und mich) bestellt.

Das ist endlich mal ein Telefon, was eine gute Sprachqualität und auch Lautstärke hat. Also endlich mal ein Smartphone was die Anforderung zum Telefonieren erfüllt. Das Display ist wirlich ganz gut, Android 4.1 ist drauf alles geht genauso wie beim S3 und S4 und beim Note (ich wollte eigentlich eins von diesen haben).
LG hat noch ein paar Spielereien drauf die wirklich süß sind (zb das Marshmellow Thema, alles alles mit rosa Figuren).
Einzig Swype hat mir gefehlt, aber das gibt es für 0,99 € im Play Store.
Die Taste unter dem Display dient auch als Status LED und ist auffallender als beim Samsung der Punkt oben.

Durch das Plastik ist das Handy schön leicht und da eine Hülle drum ist sieht man es auch nicht.

Um auch mal was Negatives zu sagen: Es gibt kaum Hüllen dafür. Die von Sumo passt leider überhaupt nicht.

Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich mich auch mal außerhalb von der Samsung-Vielfalt umgeschaut habe und bin wirklich beeindruckt, dass dieses günstige Gerät mich genauso zufrieden (oder zufriedener) als die teuren Produkte macht.
Man kann es ja mal probieren, bei Nichtgefallen geht es halt zurück :)