5.0 von 5 Sternen Fesselnder Höhepunkt der Midnight-Breed-Serie, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Erwählte der Ewigkeit (Taschenbuch)
Mit dem 10., hier vorliegenden Teil, schließt Lara Adrian ihre "Midnight Breed"-Reihe vorerst ab (siehe vorletzter Absatz) und setzt da an, wo der 9. Teil uns mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft hängen ließ. Nachdem sich Sterling Chase, der einst so regelkonforme Ex-Agent, der im neunten Band zusehends der Blutgier zu verfallen drohte, geopfert hat, gelingt den anderen Ordensmitgliedern samt Frauen und Kindern die Flucht.

Sterling Chase wird gefangengesetzt, doch er entkommt und entführt Tavia Fairchild, die Assistentin des von Dragos manipulierten Senators Bobby Clarence. Währenddessen geht es im neuen Hauptquartier rund: Fieberhaft arbeiten die anderen Ordensmitglieder daran, ihren Erzfeidn Dragos endgültig zu besiegen, und dann gibt es auch noch private Probleme zu lösen ...

Meiner Meinung nach ist der 10. Band der "Midnight Breed"-Reihe sehr gut gelungen, er ist spannend, gut geschrieben und ebenso gut ins Deutsche übertragen worden. Im Gegensatz zu den ersten Teilen - und das wird manche Fans vielleicht irritieren - bleibt in diesem Buch für die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten Sterling Chase und Tavia Fairchild weniger Platz. Ich finde, Lara Adrian hätte uns hier ruhigen Gewissens mit einigen (Dutzend) Seiten mehr verwöhnen dürfen.

Wie auch immer, dieses Buch ist ein echter Pageturner geworden, wo eine Handlung die nächste jagt. Wir bekommen Einsicht in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hauptprotagonisten der bisherigen Bände, ansonsten spielt die Jagd nach Dragos die Hauptrolle, dem endgültig der Garaus gemacht werden soll.
Mit der Einführung der Figur Tavia Fairchilds ist Lara Adrian ein Knalleffekt gelungen, denn ihre Existenz widerspricht allem, was in den ersten neun Teilen der Serie als sicher galt. Und auch das Ende ist überraschend und schreit geradezu nach einer Fortsetzung.

Ich bin froh, dass sich Adrian dazu entschieden hat, die Reihe fortzuführen. Anfang des nächsten Jahres erscheint der nächste Roman, der zwanzig Jahre in der Zukunft spielt - die Hauptfigur wird die erwachsene Mira sein - und ich hoffe, dass wir dann auch erfahren, wie es zum Beispiel mit Jenna (aus Geweihte des Todes) und den Kindern im Vampirorden weitergeht.

Aber nochmal kurz zurück zu diesem Band: Der Roman ist Teil einer mittlerweile 10-teiligen Reihe. Ich finde, dass man die Bücher auch einzeln lesen kann, aber gerade bei diesem Buch, wo viele lose Enden zusammenlaufen, könnte es für neue Leser/innen etwas schwierig sein, allen Handlungssträngen zu folgen. Deshalb findet Ihr im Anschluss alle bisher erschienen Bände in der richtigen Reihenfolge (mit den jeweiligen Hauptprotagonisten in Klammern):

1. Geliebte der Nacht (Lucan & Gabrielle)
2. Gefangene des Blutes (Dante & Tess)
3. Geschöpf der Finsternis (Tegan & Elise)
4. Gebieterin der Dunkelheit (Dylan & Rio)
5. Gefährtin der Schatten (Renata & Nikolai)
6. Gesandte des Zwielichts (Claire & Andreas)
7. Gezeichnete des Schicksals (Alexandra & Kade)
8. Geweihte des Todes (Jenna & Brock)
9. Gejagte der Dämmerung (Corinne & Hunter)
10. Erwählte der Ewigkeit (Tavia & Sterling)
11. Das Sehnen der Nacht (Danika & Bronnac),
12. Vertraute der Sehnsucht (Mira und Kellan)

Viel Spaß beim Lesen!

Vio