5.0 von 5 Sternen In bester Millennium -Tradition, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Noch faszinierender als der spannende aber am Ende doch arg konstruierte Kriminalfall ist hier das Zusammenspiel des ungleichen Ermittlerduos. Während es dem bodenstämmigen Dänen Martin Rohde schwerfällt seiner Ehefrau treu zu bleiben, gehen der herb-attraktiven Schwedin Saga Norén so ziemlich alle sozialen Umgangsformen ab und sie spricht sofort aus, was ihr durch den Kopf geht. Im Frühjahr 2014 wird eine weitere Staffel von “Die Brücke“ ausgestrahlt und hier darf sich auf ein Wiedersehen mit den beiden ungewöhnlichen Kriminalisten gefreut werden.

Mittlerweile liegt “Die Brücke - Transit in den Tod“ auch als Blu-ray ohne Bonusmaterial vor, das Bild ist jetzt etwas schärfer aber genauso farblos-blass als auf der DVD, wobei diese Ästhetik sehr gut zur nicht eben fröhlichen Geschichte passt, die hier in bester “Millennium“-Tradition erzählt wird.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2014 22:52:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2014 22:54:42 GMT+02:00
Olli Larsson meint:
Frage: Hat die BluRay-Ausgabe diesmal deutsche Untertitel? Es wird zwar in der Produktbeschreibung bei AMAZON erwähnt, aber ich trau den Braten nicht, weil man bei anderen Händlern darüber keine Infos bekommt. Und weil ich die BluRay noch in keinen Geschäft gefunden habe, zögere ich, das zu kaufen. Man bekommt darüber einfach keine Informationen. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2014 22:59:45 GMT+02:00
Highlightzone meint:
Ich habe die Blu-ray nochmal eingelegt, es gibt einblendbare deutsche Untertitel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2014 23:29:25 GMT+02:00
Olli Larsson meint:
Vielen Dank! Jetzt hoffe ich noch, dass der Vertrieb auch die aktuelle Staffel von Die Brücke genauso vorteilhaft auf BluRay veröffentlicht.
Gruß - Olli
:-)