3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, doch für ältere Computer fast nicht zu spielen, 28. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Zwei komplette Spiele: "The Lost and Damned" + "The Ballad of Gay Tony" (Computerspiel)
So ist es ja ein gutes Spiel, doch für manche Computer ist dieses Spiel einfach zu aufwändig, sei es für die Grafikarte oder den Prozesor, mann müsste sich ja jedes halbe Jahr einen neuen Computer kaufen! Mein Computer ist aber erst 1 Jahr.

Ersteintrag: 29.04.2010 04:53:33 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Meiner ist schon fast 3 Jahre alt und zock es mit hohen Texturen, nur Sichtweite und Schatten hab ich auf Mittel stellen müssen. Trotzdem hat die Episode einen größeren Hardwarehunger als GTa 4 es hatte, aber ist halt en verdammt geiles Game. bin echt froh das es so gut läuft und ohne Ruckler.

4x Intel Core 2 Quad Q 9400 2,67 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista 64 Bit
Nvidia Geforce 9600 GT

Veröffentlicht am 29.04.2010 23:55:24 GMT+02:00
M.R. meint:
man muss nur wissen wie man den pc zusammen stellt und nen aldi rechner dann eben nicht fürn high end rechner halten
meiner ist 2 1/2 jahre alt lediglich die grafikkarte ist "neuer" (1jahr) weil mir die alte bei gta4 durchgebrannt ist :P und es läuft auf 50/50 hoch/mittel unter win7 bei mir mit lediglich wenigen rucklern einziges problem hab ich nur wenn ichs minimieren...dann bekommt der pc es nichtmehr maximiert

Veröffentlicht am 07.05.2010 23:52:30 GMT+02:00
Da in den letzten zwei Jahren keine besonderen Sprünge mehr bei den Prozessoren erreicht wurden (seit dem QX9770 gab es nur noch Feintuning im High-End Bereich) und die bereits erwähnten Karten auf Basis des G80 (seit 2006) für dieses Spiel immer noch gut ausreichen, würde ich diese Aussage relativieren wollen:

Billige bzw. teure und ihr Geld nicht werte PCs, die vor einem Jahr schon nicht zu empfehlen waren, sind jetzt auch nicht besser als damals.

Mein über 2 Jahre altes System (C2D E8400, HD3870, 4GB) kam schon mit GTA4 super klar, sogar vor dem ersten Patch schon ohne Grafik- oder Performance Probleme (1680x1050)

Veröffentlicht am 18.05.2010 16:56:18 GMT+02:00
N. Kereimeyd meint:
Ich kann miich meinen Vorrednern anschließen.
Mein PC habe ich jetzt knapp zwei Jahre, mit älterer Hardware. Ich hab damals ca. 500¤ ausgegebn und GTA IV läuft, genauso wie sämtliche andere Spiele. Und ich habe grad mal 2Gb Arbeitsspeicher. Und wenn dein PC das nich drauf hat, dann würde ich's mal mit einer ordentlichen Beratung versuchen.