Fashion Sale Sport & Outdoor Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Langsam, gefährlich heiss und letztlich schnell defekt, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler DTIG4 64 GB Speicherstick USB 3.0 weiß/lila (Personal Computers)
Der Kingston DataTraveler DTG4 64GB Stick ist bereits nach knapp 3,5 Monaten defekt. Lässt sich auch nach mehrmaliger Neuformatierung nicht mehr fehlerfrei beschreiben. Wenn überhaupt etwas darauf landet ist es Datenmüll. Der Stick wurde kaum benutzt und war nur 2x mit etwa 20 GB beschrieben worden. Außerdem wurde er im angeschlossenen Zustand schon nach wenigen Sekunden brennend heiss. Den metallischen Anschluss konnte man nach Benutzung nicht anfassen ohne sich zu verbrennen. So schnell wie ich das bei USB 3 erwarte, war der Stick zu keinem Zeitpunkt (marginal schneller als USB 2). Zurückgeben oder Umtauschen geht nun leider nicht mehr. Wenn ich einen neuen bekomme, werde ich diesem keine wichtigen Daten anvertrauen. Mein Vertrauen in dieses Produkt ist gleich null.
----------
UPDATE 2016: Vor etwa einem Jahr hatte sich der Stick wieder mit Schreibfehlern verabschiedet und ließ sich nicht einmal formatieren. Dann fand ich ihn vor ca. 6 Monaten wieder, wollte ihn entsorgen, gab ihm aber noch eine Chance. Und siehe da auf einmal konnte ich ihn formatieren. Er funktioniert seitdem fehlerfrei. Es gibt also auch in der Technikwelt hin und wieder wahre Wunder. Ich erhöhe daher die Sterne von 1 auf 3. Sensible Daten würde ich dem Stick dennoch nicht anvertrauen,

[Abbrechen]