5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
Um mein auf HTML 4.01 basierendes Wissen auf den neusten Stand zu bringen, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Obwohl ich mit HTML/CSS sicher unterwegs bin, habe ich noch einige Kniffe dazu gelernt. Mir haben auch die Hintergrundinformationen und die Links auf externe Quellen mit Zusatzinformationen/Artikeln zum jeweiligen Thema gut gefallen.

Das Buch ist definitiv ein Nachschlagewerk (und zwar ein dickes), wer lieber anhand eines Praxisbeispiels lernt, der ist bei anderen Büchern besser aufgehoben. Aber als Nachschlagewerk funktioniert es gut, umfassend und vor allem verständlich. Gut finde ich auch, dass HTML5 und CSS3 immer im Zusammenhang gesehen - mit dem was geht und was noch nicht geht bzw. was nicht von allen Browserversionen unterstützt wird.

Alles in Allem war der Kauf definitiv die richtige Wahl!

Ort: Nürnberg