5.0 von 5 Sternen Relaxtes Album für besinnliche Stunden, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All Is One (SACD Hybrid Stereo) (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich kein eingefleischter Allan Taylor Fan bin und der Musikstil für mich Neuland ist.
Allerdings hat mich das Album gleich mit seinen ersten Klängen in seinen Bann gezogen. Diese sparsame aber pointierte musikalische Begleitung gepaart mit der eingängigen und individuellen Stimme von Allan Taylor machen für mich den Reiz des Albums aus. Hier wird eine leicht melancholische Stimmung verbreitet, die aber nicht depressiv wirkt.
Als besonderer zusätzlicher Vorteil entpuppt sich für mich die sehr gute Soundqualität der SACD. Hier wurde alles getan, was notwendig und derzeit technisch machbar ist.