5.0 von 5 Sternen Metal-Oper zum ..., 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizons (Audio CD)
Schnäppchenpreis!
Diese CD fiel mir in einem Elektronicmarkt zum Schnäppchenpreis in die Hände ...
'Perlen findet man wohl nur abseits des Mainstream!', war mein Urteil nach dem ersten Hören.
Zugegeben, ich kannte Luca Turilli zum Zeitpunkt des Kaufs nicht, war dann mehr als positiv überrascht: Eine saubere klare Stimme (ein Vergleich mit Tarja verbietet sich (weil ich mag Vergleiche nicht!)!) erstklassige Kompositionen, perfekt instrumentiert und arrangiert, ich war (bin) fasziniert.
Das Werk in der Summe braucht keinen Vergleich mit klassischen Komponisten scheuen. Erstklassig, ein Mozart wäre berührt!

Ich vergebe selten 5 Sterne, diese CD hat sie verdient. Nur nachvollziehen werden es nur wenige.