5.0 von 5 Sternen Schmerzhaft schön, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisvolle Berührung (Taschenbuch)
Meinen Bookdealerinnen habe ich es zu verdanken, das ich diesen Roman nun schon fertig habe... Ihr seid Klasse Mädels, vielen Dank für euren Anruf :-)

Inhalt:
Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale und seit einigen Jahren Ratsmitglied. Kalt, berechnend - ohne Emotion tut er alles, um an die Spitze zu gelangen. Er geht über Leichen, und nicht gerade über wenige...
Doch auch er hat ein Geheimnis... und eine Schwachstelle... die Liebe zu einer Frau, die er viele Jahre geheim gehalten hat.
Mehr möchte ich nicht verraten - ihr müsst es lesen, es ist unglaublich...

Meinung:
Hammer! Wirklich ein tolles Buch!
Nalini Singh hat uns ja lange zappeln lassen. Nicht mal auf der englischen Seite wurde bis kurz vor der Veröffentlichung bekannt, um wen es geht und erst jetzt, nachdem die ersten Rezensionen im Englischen vorlagen, wusste man als Leser, um wen sich dieser Band nun dreht.
Kaleb Krychek.... Ich muss ehrlich gestehen, so wirklich hatte ich mich nicht mit ihm beschäftigt. Ratsmitglied, skrupellos, kalt... das war bekannt. Einen kleinen Sympathievorteil hatte er durch die Mitglieder der Pfeilgarde, die ihm Achtung entgegen brachten... und mir sehr sympathisch waren.
In diesem Buch ist er unglaublich! In Verbindung mit seiner Protagonistin fährt er zu 'tortured Hero' Leistungen auf - so was hat die Welt noch nicht gesehen.
Wer Judd schon toll fand (in Eisige Umarmung), der wird Kaleb Krychek lieben!
Eine englische Rezensentin hat das Buch schon fast als 'kammerspielartig' benannt. Dem kann ich nur zustimmen - und Frau Singh dafür gratulieren.
Die einzigartige Tiefe, die dieses Buch durch den Stil erhält, ist großartig und ungewöhnlich. Natürlich treten auch andere Charakter auf, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Paar - und die brauchen auch niemand sonst!
Die Story spielt sich fast ausschließlich in einem Haus ab, die Wandler, sowie die anderen Mediale, denen wir in den letzten Büchern begegnet sind, sind diesmal nur Stafage. Es werden einige Fäden aus der Vergangenheit aufgenommen, erlebte Dinge neu beleuchtet...
Der Spannungsbogen und Plot ist der Wahnsinn, ich musste echte Zwangspausen einlegen, sonst hätte ich das Buch noch schneller gefressen.

Résumé:
Für mich eindeutig das beste Buch der Serie! Große Herzinfarktgefahr und ganze Wagenladungen von Schmetterlingen im Bauch.
Warnung - Nicht anfangen, wenn die Zeit knapp ist - absoluter Keeper!
5 sehr fette Sterne! Lieblingsbuchregal und Re-Read-Garantie!
Ich kann nur immer wieder betonen: diese Reihe sollte im Ganzen genossen werden. Dann ist das Ergebnis grossartig und besonders.
Ich hoffe sehr, das dieser Teil nicht der Letzte war! Ganz großes Kino!

Ersteintrag: 12.06.2013 17:14:19 GMT+02:00
Lady Heather meint:
Ich werde zitiert, wie nett :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 17:21:29 GMT+02:00
Marion meint:
Ich fand es sehr passend und hoffe, es ist in Ordnung? :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 15:41:55 GMT+02:00
Lady Heather meint:
Klar ist dieses Zitat für mich in Ordnung :-)

Veröffentlicht am 16.06.2013 16:05:33 GMT+02:00
Ricci meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2013 16:34:55 GMT+02:00
Marion meint:
Hallo Ricci - ich habe zum Inhalt nicht mehr geschrieben, als auf dem Klappentext selbst zu lesen war ... noch nicht einmal den Namen der Protagonistin, der schon vorher bekannt war. Also bitte, die Kirche im Dorf lassen.
Wenn du nicht wissen willst, um was es in einem Buch geht, dann solltest du es unterlassen, die Rezensionen zu lesen!
LG Marion

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2013 17:35:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.06.2013 17:37:19 GMT+02:00
Lady Darcy meint:
@ricci
selten habe ich so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen!
Wenn Sie nicht wissen wollen, über was ein Buch handelt, bevor Sie sich damit befassen, sollten Sie keine Rezensionen über genau dieses Buch lesen.
Das sich das Buch um Kaleb Krychek und eine 'FRAU' dreht, dürfte jedem klar sein, der sich mit dieser Reihe befasst.
Also, ICH kann keinen Spoiler bei der genannten Rezension ausmachen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2013 21:18:14 GMT+02:00
Ricci meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2013 21:52:13 GMT+02:00
Hallo Ricci,
ich habe mein Buch ganz regulär im Buchhandel gekauft, will heißen, es war schon erschienen!
Da auch schon Rezensionen zu dem englischen Original zu lesen waren (auf Amazon) in denen die Protagonisten BEIDE genannt wurden, war es für die Fans keine Überraschung mehr, um wen es in diesem Band geht.
Wen du dich durch meine Rezension des Überraschungseffektes beraubt gefühlt hast, dann tut es mir leid, aber ich bleibe bei meiner Aussage - dann solltest du keine Rezensionen lesen.
Eine Rezension teilt immer auch Inhalte mit - und da die Protagonisten einen großen Anteil am Inhalt haben, finde ich es nicht 'Unkollegial und entsetzlich', ihre Namen zu nennen.
Schönen Abend
M.