Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Die letzte richtig gute Maiden, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Das 84er Album Powerslave hatte sich, zumindest bei mir, mit dem großartigen Piece of Mind Album zu messen, was nicht leicht war.

Die beiden Singles: Aces High und Two Minutes to Midnight, waren mir damals zu soft, (heute bin ich froh wenn die beiden Tracks in einer Maiden Setlist sind ;-) und auch die anderen Tracks waren mir, damals, zu wenig aggressiv.
DAS HAT SICH HEUTE GOTT SEI DANK geändert.

Titel wie: Back in the Village, Flash of the Blade und the Duellist, wären heute, für Maiden, Speed-Metal. Auch Powerslave und das göttliche Rime of the Ancient Mariner sind eine Klasse für sich.

Nur das Instrumentallied Losfer Words ist so eine Sache für sich. (für mich war es immer zu 100% schade, bei der begrenzten Titelanzahl einer LP, einen Instrumentaltrack auf ein Album zu packen.)

Fazit: Für mich das letzte sehr gute Maiden Album, (okay vielleicht noch Seventh Son), danach ging es, M.E und obwohl Maiden noch gute Alben geschrieben haben, leider Berg ab.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.04.2013 01:16:12 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Die Powerslave wird immer so hochgelobt und irgendwie als der künstlerische Höhepunkt von Iron Maiden angesehen - Ich finde allerdings auch alle 4 Alben vorher irgendwie prägender, obwohl Powerslave das letzte wirklich gute und auch rauere Iron Maiden-Album ist. Ich höre mir auch irgenwie lieber die 4 Vorgänger war, wobei auch mein Einstieg Piece of Mind war und dieses Album bei mir einen ganz besonderen Stellenwert besitzt, das war richtig aggressiv und echt heavy.
Viele Grüsse