5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Werk, gehört zu meinen All-Time-Favourites, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Welcome To My Nightmare [+Bonustracks] (Audio CD)
Das Album lief in den 80ern bei meinem Freunden auf und ab. Erst jetzt erwarb ich mir die Remaster-Version, und das war längst Zeit. Die Musik lies mich niemals los, denn sie strotzt vor guter Ideen. In den ersten fünf Songs, also bis zu "Only Women Bleed", leistet sich Alice keine nennenswerte Schwäche, es ist das in Titel und Artwork angekündigte Horror-Rock-Musical (und das sage ich, der sonst um Musicals einen großen Bogen macht). Mit Vincent Price im Gespann wird auch "Devil's Food" spannend und amüsant. Bei "Steven" und "The Awakening" steigert sich nochmals die Virtuosität. Mit all dem opulenten, doch gleichzeitig kitschlosen Arrangements ist das alles mehr als irgendein Rock-Album und somit allen zu empfehlen, die bei Musik mal gern über den Tellerrand blicken - egal, von welcher Seite kommend. Und an Alice gefiel mir schon immer das Augenzwinkern bei all dem furchtbaren Unfug, den er trieb und treibt. Eine uneingeschränkte Empfehlung!