Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klassik vom Feinsten...., 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Peer Gynt Suites 1 & 2 (Audio CD)
Mich, den Metal- und Hard-Rock-Begeisterten für klassische Musik zu interessiern ist unmöglich... dachte ich bisher... Dann spielte ich in dem Theaterstück "Peer Gynt" eine kleine Rolle und bekam erstmals die Musik von Edvard Grieg zu hören. Von da an begann ich mich mehr für Klassik zu interessieren, wobei diese Stücke für mich immernoch zu dem besten gehört, was ich kenne.
Die Stimmungen des Theaterstückes wird perfekt von den einzelnen Musikstücken vermittelt, so dass man auch ohne in das Theater zu gehen immer um die Situation und Gefühle des Protagonisten weiß.
Der Komponist Edvard Grieg hat mit diesen Suiten ein Werk geschaffen, das sich leicht mit den ganz Großen messen kann und ohne Probleme seinen Platz im CD-Regal neben Bach, Beethoven, oder Tschaikowsky behauptet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.02.2010 09:05:20 GMT+01:00
zausel meint:
Das ist nicht dein Ernst oder?
Metalfans sind die vielseitigsten Musikbegeisterten dieses Planeten.Der "Normalhörer" weiß das nur nicht.
Ich bin mit DEATH,SEPULTURA,SLAYER,METALLICA (den damals noch Guten) aufgewachsen und liebe diese Musik noch heute.
Es stehen aber auch MARC COHN,PINK FLOYD,KEIMZEIT,NEPHEW,VETO,BJÖRK,TORI AMOS,PETER GABRIEL usw. in meinem Regal.
Vielleicht brauchen wir Metalfans auch den Ausgleich mit entspannterer Musik.
Fakt ist aber,das viele der härteren Kollegen einfach anspruchsvoller sind und gute Musik (egal welcher Stil) als solche eben auch erkennen.
Zur Klassik habe ich es noch nicht so richtig geschafft,aber ich bin bereits auf dieser Seite gelandet!

Höre dir mal WARREL DANE -Praises to the war maschine- an.Das ist der Ex-Sänger von SANCTUARY und aktueller Frontmann von NEVERMORE.Höre ich seit zig Wochen.Vielleicht gefällt es dir ja auch.

Gruß-Zausel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 14:59:44 GMT+01:00
Ich stimme dem voll und ganz zu. Metal und Klassik gehen schon immer Hand in Hand, denn nichts verbindet Seele so sehr mit Musik wie diese beiden Genres.