5.0 von 5 Sternen Bin begeistert vom MX715, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Ich habe den Drucker zwar erst zwei Tage in Gebrauch bin aber jetzt schon begeistert. Die Möglichkeiten diese Druckers würden auch für ein kleines Büro reichen. Bei mir zu Hause reicht es allemal. Die diversen Funktionen sind aus dem Display und der Tastatur heraus eigentlich selbsterklärend. Die Netzwerkeinbindung ist erfrischend einfach. CD rein, Treiber installieren und alles läuft. Unter Win7, XP und auch Linux (Treiber von der Canon Seite runterladen). Ich möchte hier mal auf die Negativpunkte meiner Vorredner eingehen. Das Vorgängermodell bei mir war ein IP4600. Auch von dem kenne ich längere Wartezeiten beim ersten Druck. Häufige Reinigungen waren auch hier der Fall. Bei der Treiberinstallation kann man alle Programme die man nicht haben will oder nicht kennt abklicken. Faxempfang nur bei eingeschaltetem Gerät steht so in der Anleitung. Diese ist im Übrigen für meine Begriffe sehr gut struckturiert und verständlich. Volle Druckerpatronen habe ich leider noch bei keinem Neugerät gehabt. Die Alternativpatronen sind aber mit Chip zwischen 1,97 Euro und 2,97 Euro zu erhalten. Für 165 Euro ist dieser Drucker mit den Möglichkeiten die er hat für mich nicht zu teuer. Ich gebe bis jetzt eine klare Kaufempfehlung.