5.0 von 5 Sternen Tolles Reinigungstuch, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Reinigungstuch MOBiLE CLOTH Classic, 4+1 Stück Mehrfachpackung (weiß), je ca. 25x25 cm, Displaytuch für Smartphones, Tablets, Brillen, Kamera-Objektive und Bildschirme (Brillentuch) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich kann mich den anderen Meinungen hier eigentlich nur anschließen, das ist Reinigungstuch ist wirklich gut. Da es auch schon ein Video sowohl auf der Herstellerseite, als auch hier gibt, habe ich mal ausnahmsweise keins erstellt, das würde im Prinzip nur das Gleiche zeigen. Tablets müssen ja leider häufiger mal gereinigt werden. Bei mir ist allerdings auch so dass die Reinigungsleistungs auf dem reinen Glas auf meinem iPad Mini am Besten ist. Auf meinem iPhone habe ich eine Schutzfolie, darauf funktioniert das Tuch, aber nicht ganz so gut wie ohne Schutzfolie.
Laut Produktbeschreibung soll das Tuch mindestens 98% der Bakterien auf dem Display entfernen. Das kann ich natürlich nicht überprüfen, aber wenn man mal Berichte über die Keimzahl auf Displays gelesen hat, sollte man sich dringend ein antibakterielles Reinigungstuch zulegen, die Keimzahl auf manchen Displays ist teilweise höher als in manch einer Keramikschüssel. Was natürlich wieder ein Grund ist so ein Tuch auch häufiger mal zu reinigen.

Das Tuch ist Made in China, besteht zu 100% aus Microfiber, was sich nochmal in 80% Polyester und 20% Plyamide unterteilt. Auf dem Tuch selbst ist leider keine Waschanleitung zu finden, lediglich der Hinweis das man kein "Iron, Blech, or Fabric Softener" benutzen soll.

Daher habe ich das Tuch bisher bei ca. 40°C in der Waschmaschine gewaschen und es danach zum Trocknen aufgehangen, danach war es wieder ordentlich sauber. Leider neigt es auf Grund seiner Farbe und Struktur dazu, dass man es häufiger mal reinigen sollte, daher ist es empfehlenswert gleich ein Pack mit mehreren Tüchern zu kaufen, da spart man dann auch noch und auch vor dem oben angesprochenen bakteriellen Hintergrund ist das sicher keine schlechte Idee.

Es gibt das gleiche Tuch übrigens auch eine Nummer kleiner für SmartPhone Displays. Prinzipiell kann man auch einfach ein Tuch für beides nehmen, für den mobilen Transport finde ich allerdings eine jeweils angepasste Größe sinnvoller.

Ich benutze die Tücher übrigens auch um meine Brille, sowie Kameraobjektive, Laptopdisplays und meinen Kindle ab und an mal zu reinigen. Es gibt zwar beim Discounter um die Ecke deutlich günstigere Microfaserreinigungstücher, denen merkt man ihren Preis dann aber auch an. Wer mag kann ja einfach selbst mal vergleichen, nachdem er sich ein Mobile Cloth Tuch zugelegt hat.

Benjamin T.
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Ort: Göttingen, Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 4