Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

4.0 von 5 Sternen Topfilm, leider mit DVD-Abstrichen !!!, 21. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Monty Pythons Der Sinn des Lebens [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Keine Frage, dass dem Film eigentlich 5 Sterne zustehen.
Aber: ...hatte ich doch bei Bestellung der DVD schnell meine VHS verhökert. Dann kam sie, die Special Edition mit 2 DVD's. Erstmal auf die Extras gestürzt. Toll ! Viele unveröffentlichte und geschnittene Szenen (Martin Luther etc.). Aber auch viel Überflüssiges, vermutlich damit der Rohling nicht halb leer bleibt.
Dann habe ich mir Disc 1 eingelegt und den Film gestartet und höre da: neu synchronisiert!!! Die neue Synchronisation ist nicht unbedingt schlecht, aber wenn man ein Gewohnheitstier ist, stören einem halt gewisse Dinge. Die meisten Sprecher konnten glücklicherweise bei der Stange gehalten werden. Die Dialoge wurden etwas zeitgemäßer aufgemotzt aber sinnlich nicht verändert. So wurde aus der "Fötusfürchtekammer" der "Fötusabschreckungsraum" um nur ein Beispiel zu nennen. Genial fehlgeschlagen ist allerdings die Neubesetzung des Offsprechers für den Vorfilm.
Fazit: Für den Preis in Ordnung. Bei sovielen Extras hätte vielleicht auch noch die alte Tonspur Platz gehabt. Ich für meinen Teil habe dagegen Glück gehabt, dass ich den Film nochmal auf Video bekommen habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2008 12:52:07 GMT+01:00
Nano meint:
Hallo, hätte gerne gewußt ob auf der DVD "der Sinn des Lebens" 2 Disc Special Edition der ganze Film drauf ist?
Hoffe es gibt jemand der mir das beantworten kann da es nicht klar ersichtlich ist.
Vielen Dank im voraus Naddl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2008 13:06:08 GMT+01:00
inwiefern "...der ganze Film..." ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2015 22:19:49 GMT+02:00
dolomozo meint:
Gemeint ist wahscheinlich, ob der Vorfilm "The Crimson Permanent Assurance" auch da ist.
Interessiert mich auch )