1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf (Elektronik)
Heute kam das Gorilla-Pod und ich freute mich schon, bei kleineren Fototouren nicht mehr mein großes Manfrotto mit mir rumschleppen zu müssen. Aber die Enttäuschung war groß: Trotz der Angabe, das Gerät sei für DSLR-Cams bis zu 3 kg geeignet, trägt es meine S5Pro mit Nikkor 24-70 nicht, aber auch überhaupt nicht. Sobald ich das Teil loslasse, sinkt es langsam, aber sicher wie in Zeitlupe in die Knie. Damit ist es für mich unbrauchbar.

Außerdem fehlt - entgegen der Produktbeschreibung - die Adapterschraube von 1/4 auf 3/8.

Ich werde das Stativ morgen an Amazon zurücksenden. Schade!

Ersteintrag: 30.08.2010 15:39:36 GMT+02:00
J. Graf meint:
Adapterschraube war bei mir dabei gelegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2011 11:17:50 GMT+02:00
Bergsteiger meint:
Auch bei meinem Gorillpod Zoom war die Adapterschraube dabei.

Veröffentlicht am 21.12.2011 14:56:09 GMT+01:00
michael meint:
tipp: Cullmann Magnesit Copter ;)

Veröffentlicht am 26.01.2012 21:01:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2012 21:02:18 GMT+01:00
Kritiker meint:
Die Adapterschraube liegt in dem kleinen Karton im Innern der Umverpackung. Es ist richtig, dass sich das Stativ langsam senkt, aber nur, wenn man es ungeschickt macht und die Beine so verbiegt, das jeder Statiker Stirnrunzeln beim Anblick bekommt. ;-) Meine D300s mit Objektiv würde ich dem Ding aber auch nicht unbedingt anvertrauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 07:41:09 GMT+01:00
Essener meint:
Vielleicht hätte man dann die Produktbeschreibung ergänzen sollen: "Nur für studierte Statiker empfohlen." :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 08:36:16 GMT+01:00
drfnam meint:
Hat meine volle Zustimmung. Das Copter, mit kleinem Kugelkopf!! Unschlagbar, wenn man auf Reisen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2013 11:39:43 GMT+02:00
G. Brunmayr meint:
Also ich habe den Copter und meine D800 mit 24-70f2.8 hält er absolut nicht. Das Problem ist hier einfach das Objektiv das schon etwas kopflastig ist wenn man das Stativ an der Gewindeschraube der Kamera hat.