2.0 von 5 Sternen Alter Sänger, neues Glück? Wohl kaum!!!, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Crucible of Man (Something Wicked Part II) (Audio CD)
Ich mag Tim Owens wirklich sehr gerne.
Er hat eine absolut geile Stimme - bewundernswert sogar. Dennoch hat er einfach nur Pech mit seinen Bands.

Als Glorious Burden rausgekommen ist, dachte ich nur, jetzt sind Iced Earth meine Band, hammergeil.
Dann kam Framing Armaggedon raus. Jetzt dachte ich nur, ok , nicht schlecht, aber kein erhoffter Meilenstein. Dennoch hat Tim das Beste aus diesen kleinen Dilemma gemacht und ich war heilfroh.

Dann die Nachricht: Matt Barlow kehrt zurück. Alle dachten: JA! Ich dachte: Oh NEIN!
Auf einmal wollte er dann doch wieder Metal machen (mal sehen wie lang er dieses Mal durchhält)...
Jon roch bestimmt schon das Geld, was ihn durch Tim fehlte und zwinkerte nicht einmal mit der Wimper und der bessere Frontshouter wurde per E-Mail abserviert.

Nun zum Album. Ich finde es nicht sehr gut, es ist ziemlich langweilig und hat außer Divide Devour keinen richtigen Höhepunkt.
Ich will nicht alles schlecht reden, Songs wie Come what may, The Revealing und Minions of the Watch sind ja ganz gut, aber zu wenig für Iced Earth -Ansprüche. Stattdessen gibt es überproduzierte Songs und langweilige Platzhalter. So nicht Jon!
Iced Earth sollten sich jetzt lieber Zeit lassen mit dem nächsten Output, denn wenn es so weiter geht, dann bin ich mir sicher, werden sich viele von der Band abwenden.
Ich habe es somit getan.

Es geht nur noch um die verdammte Kohle.
So was braucht der Metal nicht.

Da lob ich mir lieber die leider viel zu kurze Ripper - Ära.

Ort: Schleswig-Holstein