5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Happiness (Audio CD)
Ja ich bin ein Kind der 80er, ja ich bin mit DEPECHE MODE (die ich heute noch sehr vereehre), OMD, KRAFTWERK und Co und ja ich liebe HURTS.
Mit dieser Art Musik bin ich aufgewachsen und gehöre als Enddreißiger zu der Generation die lange auf das warten mussten was Theo und Adam hier abliefern.
Das ist Musik zum geniessen, zum träumen, zum in Erinnerungen schwelgen.
Nein, die beiden servieren hier nichts Altmodisches, sondern Musik im Stile der Hochzeiten des Synthipop und das mit durchaus modernen Mitteln.

Die Stimme von Theo Hutchcraft ist über alle Zweifel erhaben. Sie steht über der "kalten" elektronischen Musik wie ich es so in der Qualität seit DEPECHE Mode nicht mehr gehört habe.

Schon der Opener "Silver Linig" geht so dermassen ins Ohr dass man plötzlich die "Stop" Taste vom CD Player nicht mehr findet ;-). Und dann jagt ein Ohrwurm den nächsten.

Anspieltipps:
"Sunday" der Song geht ins Blut in die die Beine und da bleibt er hängen. Ein Song der in meinen Augen "Wonderful Life" noch um Meilen übertrifft
"Stay" hinsetzen Anlage aufdrehen und einfach nur in den Song hineinträumen
"llluminated" dieser Song hat mich zu Tränen gehrührt und das will etwas heißen

Ich hoffe die beiden bleiben sich und ihrem Stil treu und lassen sich nicht von Plattenfirmen beeinflussen und in eine Richtung pressen.
Diese CD sucht ihresgleichen!

Ersteintrag: 26.10.2010 12:45:41 GMT+02:00
Claudio meint:
traumhaft schön ist genau der richtige Ausdruck!

Veröffentlicht am 01.02.2011 13:04:40 GMT+01:00
fianna meint:
"Die Stimme von Theo Hutchcraft ist über alle Zweifel erhaben."

Und genau so ist es!
Ich habe mir die CD gerade bestellt, weil ich von dem was ich bislang kenne einfach nur absolut angetan bin.. wunderschöne Musik! :-)

Veröffentlicht am 01.11.2011 14:58:41 GMT+01:00
EisBaer meint:
ich hoffe auch,dass sie ihrem sound treu bleiben , das album die dvd ist einfach klasse, zurück in die 90er ... der stil damit begannen mal erasure, pet shop boys usw.. und hurts holen den sound zurück !!