5.0 von 5 Sternen Super detailiert, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Neuseeland (Taschenbuch)
Wer schon mal was von Lonely Planet Reiseführern gehört hat muss wahrscheinlich nicht mehr überzeugt werden.
An alle anderen, auch wenn der Preis von 27€ erstmal etwas teuer schient ist dieser Reiseführer ein super Nachschlagewerk.

Ich habe mir den Reiseführer für meinen 8 monatigen Aufenthalt in Neuseeland gekauft und konnte somit schon relativ viele Einzelheiten erfahren, an die ich zuvor nicht gedacht habe.

Meine erste Reise konnte ich komplett von zu Hause im vorraus planen, da der Lonely planet zu jedem Reiseziel, Busgesellschaft, Mietwagenfirmen, usw. stets die Internetadresse angibt auf denen man sich dann bestens weitere Informationen holen kann und ebenfalls die Buchungen vornehmen kann.
Super ist, dass zu einigen Städten zusätzlich kleine Stadtkarten abgebildet sind auf denen die wichtigsten Dinge markiert sind.

Wer jedoch einen Reiseführer sucht in dem er sich ein paar Bilder angucken kann und sich somit inspirieren lassen kann ist hier leider an der falschen Adresse. Der Lonely Planet ist eher ein Nachschlagewerk, dass mit geballtem Wissen und Informationen voll gestopft ist.

Ich hoffe, dass er mir bei meinem weiteren Aufenthalt eben so gut weiterhilft wie bei der Vorbereitung.

Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

[Abbrechen]