5.0 von 5 Sternen Resilient bringt nun endgültig das Schiff auf den alten Kurs !, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Deluxe-Box inkl. Bonus-Tracks + Fahne / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Ich als fanatischen RW -Fan habe dem Album sehnlichst entgegengefiebert und es freute mich sehr,daß der Shadowmaker Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ zum Glück. Ich muß eins vorweg sagen,mir gefällt Shadowmaker ebenfalls sehr gut und ich kann die teilweise starke Kritik nicht nachvollziehen, aber Resilient ist dann doch nochmals ein gutes Stück besser und bringt den alten RW Spirit endgültig zurück. Die Produktion ist ebenfalls autentischer als bei Shadowmaker und klingt sehr kräftig und klar,so wie man es immer gewohnt war von Running Wild.
Die stärksten Songs sind für mich der Opener Soldiers of fortune,Adventure Highway,The Drift ,Fireheart,Crystal Gold ,Bloody island und der coole Bonustrack Payola&Shenangans . Die anderen Songs entwickeln sich aber noch mit einigen Hördurchläufen,sind aber nicht ganz auf den Niveau der genannten Songs.
1-2 flottere Doublebass Nummern hätten es auch noch sein können,aber das kann ja auf dem nächsten Album wieder kommen,jedenfalls ist Resilient ein cooles Metal Album geworden in guter RW Tradition, es fehlen nun noch endlich paar Live Gigs im kommenden Jahr,das wäre dann die Krönung !
Die limitierte Box ist ein schönes Teil für die MEtal Sammlung !