3.0 von 5 Sternen Günstiger Fernseher mit Schwächen, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: CMX LCD 7245F AT Caracal-Serie 59,7 cm (23,5 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full HD, DVB-T, USB) schwarz (Elektronik)
Ich habe den CMX gekauft, weil er der Günstigste im Angebot war und er dennoch gute Eckdaten aufwies.

Ok, für den Preis kann man nicht wirklich viel erwarten und das tat ich auch nicht, sonst wäre ich wohl enttäuscht gewesen.
Der erste optische Eindruck konnte noch überzeugen, der erste Dämpfer war, der brummende Klang, als ich den Fernseher mittels Scartkabel mit dem Reciever verbunden hatte. Mag ein ein Einzelfall und Herstellungsfehler gewesen sein, Reklamiert habe ich den Mangel nicht, denn als ich die Geräte über den HDMI-Anschluss verbunden hatte, war der Ton einwandfrei, soweit man das Sagen kann. Zwar ohne Brummen, doch die Klangqualität ist erwartungsgemäß bei den kleinen Klangkörpern nicht wirklich überzeugend und da bringen auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten keine Besserung.
Der wirklich einzige Makel ist der eingeschränkte Blickwinkel.
Bei direktem geraden Blick auf die Mattscheibe ist die Bildqualität wirklich akzeptabel, nur bei Blickwinkeln von der Seite oder gar von unten, dunkelt das Bild gleich stark ab, was sich bis zum gewissen Grad noch durch die Helligkeitseinstellung kompensieren lässt.

Mein Fazit über den CMX LCD 7245F:
Für jemanden, der nicht viel Geld ausgeben möchte und dessen Erwartung nicht allzu hoch ist,
ist das guter Fernseher mit guter Austattung für diese Preisklasse