5.0 von 5 Sternen Spannung und Suchtgefahr!, 14. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Videospiel)
Hatte vor Jahren (Jahrzehnten?) den Uraltgameboy meines 1.Sohnes (heute 22) und das Spiel "The Legend Of Zelda Link`s Awaking"und spielte Wochen hindurch jeden abend. Dasselbe ist es jetzt mit diesem Spiel. Habe mir sogar einen eigenen Nintendo DS gekauft, da ja mein Sohn (7) hin und wider selber spielen will!
Das Spiel ist spannend, bringt Erfolgserlebnisse, wenn man nach vielen vergeblichen Versuchen endlich dahintergekommen ist, wie einfach man die Windmühlen dazu bringt, sich zu drehen oder was die Hinweise auf den Steintafeln eigentlich bedeuten. Manchmal gibts Stagnation und ich komm einfach nicht weiter, und plötzlich eine Eingebung und es läuft wieder. Ich träume schon davon.
Auch mein "kleiner" Sohn (7) ist begeistertvon dem Spiel und ich kann es nur weiterempfehlen.

Ort: Steiermark