5.0 von 5 Sternen Nola oder II ?, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: II (Audio CD)
Die Frage stelle ich mir manchmal, welche CD ist die bessere. Mittlerweile glaube ich jedoch eine Antwort zu kennen.
Die bessere CD ist immer die, die man gerade hört. Das melodische von C.o.c., die Power von Pantera und die Stimmung von Crowbar.
Trotzdem ist aber Down etwas völlig anderes, etwas eigenes und nichts der drei Zutaten ist wirklich mehr herauszuhören. Das entstammt lediglich dem Versuch einer Analyse. Diese CD ist bei mir immer mit erste Wahl im CD Wechsler zum kochen, entspannen oder trinken und und und. . . weil sie ohne zu langweilen "gemütlich" ist, trotz der teilweise "härteren Gangart". Kraftvoll ohne auf Dauer anstrengend zu sein.
Hört selbst . . . . Je öfter man sie hört und je länger man sie hat umso mehr liebt man sie.

Ersteintrag: 19.09.2008 17:16:36 GMT+02:00
Lena meint:
Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Jeder versucht immer "II" mit "Nola" zu vergleichen, dabei sind es beides einfach nur geile Alben, die keinen Vergleich nötig haben.

II

Top-Rezensenten Rang: 3.418.181