5.0 von 5 Sternen Die Spannung war hier zum greifen nah....., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Verfolgung (Kindle Edition)
......und selbst die Lovestory kommt hier nicht zu kurz. Für mich eine absolut geniale Mischung.

Inhalt:

Als man Jack Tease bei einer Pinkelpause, mitten im Nirgendwo seinen heiß geliebten Truck samt wertvoller Fracht klaut, hätte er am liebsten vor Wut laut gebrüllt, als ihn dann aber fast auch noch ein bescheuerter Motorradfahrer über den Haufen fährt, kann er sich mit diesem Bad-Day wirklich nicht mehr anfreunden. Soviel Pech hatte er ja schon lange nicht mehr. Nun stand er hier blöd in der Gegend herum, ohne Geld, ohne Handy, ohne Papiere. Gut dass er wenigsten noch etwas an hatte, und nicht wie zuvor von ihm, wegen der Hitze gedacht, sich nur in Unterwäsche hinters Lenkrad zu setzen. Drei Jahre hat er jetzt hart dafür gearbeitet um sich mit seinem Truck selbstständig zu machen, und jetzt klaute man im einfach seine Lebensgrundlage unter dem Hintern weg. Noch in Gedanken versunken, merkt er dass der verrückte Motorradfahrer auf seiner Harley angehalten hat, und dass es sich nicht um einen "Ihn" handelt sondern um eine "Sie". Noch völlig benommen, lässt er sich von ihr breitschlagen bei ihr mitzufahren und sie sichert ihm kurz darauf auch noch zu, ihm bei seiner Suche nach dem Truck zu helfen. Lissa Cameron so der Name seiner Hilfe auf zwei Rädern, stellt sich als sehr hartnäckig heraus, aber da sie seine einzige Chance ist, seinen Truck jemals wieder zu sehen, springt er über seinen Schatten und so jagen sie zu zweit hinter seinem Truck her. Was die zwei allerdings nicht wissen, sein Truck wurde nicht zufällig geklaut, und so schweben die zwei in größter Gefahr ohne davon etwas zu wissen......

Mein Eindruck:

Was für ein Gespann, der griesgrämige Jack und die total durchgeknallte Lissa. Man merkt schon ganz am Anfang dass diese Geschichte nur saukomisch werden kann, die Konstellation der zwei Hauptprotagonisten lässt auch gar nichts anderes zu. Ich fand es wahnsinnig toll wie man Jack und Lissa, Stück für Stück kennenlernt und mit welcher Detailverliebtheit und Charaktertiefe die Autorin hier ihre Hauptprotagonisten ausgestattet hat. Die Geschichte ist spannend vom Anfang bis zum Ende und so fliegen die Seiten beim lesen nur so an einem vorbei. Hier bekommt man richtig die Chance in die Geschichte sehr tief einzutauchen, allein durch die gute Beschreibung der Umgebung und wie bereits erwähnt, der tollen Charakter wegen, fühlt man sich als wäre man live dabei. So kann man mitfiebern und die Geschichte weiß einfach zu fesseln. Ich habe auch diese Geschichte von Michelle Raven keine Sekunde bereut und deswegen bekommt sie hier von mir 5/5 Sterne. Eine wirklich tolle deutsche Schriftstellerin, die es locker mit ihrer Konkurrenz aus den USA aufnehmen kann, wenn nicht sogar besser ist, als so manche ihrer Kolleginnen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung, denn die Geschichte hat alles was man so für ein paar vergnügliche Lesestunden braucht.

Falls jemand Interesse hat, hier noch ein paar Geschichten von Michelle Raven:

05. Späte Vergeltung

TURT/LE-Reihe:

01. TURT/LE: Gefährlicher Einsatz
02. TURT/LE: Riskantes Manöver
03. TURT/LE: Geheime Mission (Erscheint am 02.05.2014)

Samantha Dyson-Reihe:

06. Tag der Rache

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2014 16:44:59 GMT+02:00
Hallo Ramona,

:-))) - *wie ein Flummy auf- und abhüpf* - bin ich froh, dass dir auch dieses Buch von M. Raven gefallen hat *strahl*. Dann bin ich ja noch auf deine Einschätzungen zu den "Dyson's" und "TURT/le's" gespannt und sehe diesen inzwischen mehr als gelassen entgegen ;-).

Demnächst werde ich übrigens endlich mal von Stefanie Ross Luc - Fesseln der Vergangenheit aus meinem SuB fischen (der Ärmste schmort ja da auch schon ewig *peinlich*). Ist bestimmt auch was für dich, solltest du den nicht sogar schon kennen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 17:14:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2014 17:23:17 GMT+02:00
Huhu Andrea

ja die kommen jetzt dann die Tage, aber auch ich sehe da dem Ganzen inzwischen sehr gelassen entgegen, denn ich glaube nicht dass mich die Autorin Michelle Raven noch irgendwie enttäuschen könnte. Die Ghostwalker Reihe muss ich auch noch lesen. Leider präsentierst du mir hier schon die nächste Reihe die sich interessant anhört. *grummel* Werde sie mir kaufen, sobald ich mit Michelle Raven durch bin. :-D Langsam gefallen mir die Bücher mit diesen Militärfuzzis richtig gut. *laut lach* Bin ja eher Pazifist, sprich mit Militär habe ich wenig am Hut aber die Geschichten sind meistens sehr witzig und ich liebe einfach einen gewissen Anteil an Humor in einer Geschichte.

LG Ramona

Ps: Und wie schaut es mit der Sommer Trilogie von Jenny Han aus? Schon angekommen? Schon angelesen? :-D

Ps2: Ohhhhh ich kann dich wieder bewerten! *freu*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 18:18:04 GMT+02:00
Hi Ramona,

*freu* sag ich doch, dass Frau von M. Raven langsam schon gar nichts anderes mehr erwartet :-))) ... und bald ist Mai und damit wieder Nachschub bei den Schildkröten in Sicht *breit grins*

"uuups" - ähm ja, Sorry, dass ich mich bei deiner Geldbörse anscheinend wieder unbeliebt machen werde. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Stefanie Ross auch nicht gerade schlecht liest :-)

Bin ja auch Pazifist - und wieder eine Gemeinsamkeit *lach* -, aber mit den "Militärfuzzis" geht es mir genauso :-).

Von der Han-Sommer-Trilogie habe ich die beiden ersten Teile inzwischen hier und wenn im Juli dann der 3. Teil erscheint, werde ich die Reihe gleich hintereinander wegschmökern *freu*

Danke :-), aber nicht, dass die Amazonier die irgendwann wieder einkassieren :-/

weiterhin viel Spaß beim schmökern und Rezen schreiben ... ich könnte mich übrigens gerade ärgern, dass ich keinen Reader habe, aber vielleicht erscheinen ja die Stacey-KG's auch als Print-Sammlung ... die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 18:51:47 GMT+02:00
Huhu Andrea

Wie der 3. Teil erscheint im Sommer? Habe doch alle 3 Teile von Jenny Han schon ewig zu hause, und das nicht nur in deutsch.

Lade dir doch den Kindle für den PC oder Laptop herunter, oder als App für ein Tablett. Funktioniert ohne Probleme, dafür musst du dir nicht erst einen Kindle kaufen. Mache ich auch nicht anders, ich habe keinen Kindle. Ich habe zwar einen E-Book Reader, aber von Sony.

Amazon macht doch eh was es will, ob ich jetzt da meine Klicks verteile oder nicht. :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 19:45:29 GMT+02:00
Hi Ramona,

jepp, du hast aber die teurere Version. Ich habe die preiswertere genommen. Und da erscheint Der Sommer, der nur uns gehörte erst noch :-)

hmmm, irgendwie weigere ich mich immer noch, mag echte Bücher halt lieber :-/. Außerdem muss ich ja auch irgendwie meinen SuB abbauen, von daher - passt schon *lach* - aber Danke für den Tipp :-)

ärgern wir uns nicht, bringt eh nur graue Haare ... und davon hab ich schon genug ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2014 17:46:20 GMT+02:00
Huhu Andrea

also die 2 TURT/LE Teile waren der hammer, freue mich schon auf den 3. Teil. :-D In die 2 Teile, besonders in den Letzten habe ich mich ja wirklich verliebt. Später fange ich mit den DeGrasse Brüder Reihe von Stefanie Ross an. Habe sie doch schon gekauft, hörte sich für mich einfach zu verlockend an. Nachdem du sie mir empfohlen hast, habe ich hin und her überlegt, und leider kann ich nicht mehr bis ende des Monats warten ---> ich will sie jetzt lesen. :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2014 19:56:21 GMT+02:00
Hallo Ramona,

so unterschiedlich können die Meinungen sein - selbst bei uns ;-). Mir hatte nämlich der erste Teil der TURT/LE's besser gefallen. Aber den 3. kann ich auch kaum erwarten :-) - nur noch 2 Wochen *hibbel*

*Nägel knabber* direkt 'empfohlen' hatte ich die DeGrasse-Reihe ja eigentlich nicht. Hatte nur kurz erwähnt, dass ich den ersten Teil endlich mal aus dem SuB ziehen muss - was du mit dieser Info anfängst, ist dann deine Sache ;-) - bin ja gespannt, wiie uns dann Stefanie Ross' Schreibe gefällt :-)

Hast du zur Wartezeit-Überbrückung nicht vielleicht einen anderen 'Militärfuzzi'? ;-) - Linda Howard oder Suzanne Brockmann, z.B.

vlG und vor allem ein schönes Osterfest :-)
Andrea

Auf meinen Wunschzettel

Ramona Skarbon
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Augsburg Bayern

Top-Rezensenten Rang: 306