5.0 von 5 Sternen Sensationell, 15. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Complete Season 1 [4 DVDs] [UK Import] (DVD)
keine Ahnung wo ich anfangen soll, diese Serie zu loben. Endlich eine Scifi-Serie, welche die richtige Mischung aus Action, interessanten Charakteren und Storyline gefunden hat.
Bitte nicht mit der alten Serie vergleichen, die Charaktere haben hier zuweilen lediglich die Namen gemein.
Ich habe die Serie quasi am Stück gesehen, weil ich vor Spannung nicht weg kam. Keine Schwächen, keine B-Folgen, die gesammte Staffel Spannung an Spannung mit einem atemberaubenden Finale, was die Monate bis zur Veröffentlichung der Season 2 verdammt lang werden läßt.
Edward James Olmos, den ich seit Miami Vice nicht bewusst wahrgenommen habe, spielt den Adama mit einer Präsenz, die mit Robbie Coltranes in Crackers vergleichbar ist. Es ist müssig, darüber nachzudenken, welche Serie die Pole hat, beide sind zu gut um als TV-Serienproduktion beurteilt zu werden.
Wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es die Dauerrolle von Nr. 6, die sich irgendwie nur wiederholt. Das nervt -zumindest wenn man die Folgen fast en block sieht :)-, aber ein minimales haar ist das...

Ort: AC

Top-Rezensenten Rang: 3.005.644