ARRAY(0xad36feb8)

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi (Broschiert)
Ich habs ja nicht mit Krimis, aber ich hab mich hier wirklich mal von den ganzen Rezis leiten lassen und es nicht bereut. Im Gegenteil: 2. und 3. Teil werd ich auch lesen.
Vieles ist vorhersehbar, aber egal.
Franz Eberhofer spricht frei Schnauze und wenn wir alle mal ehrlich sind, ist das Leben genau SO!
Ich fands lustig zu lesen, die Story ist ganz nett.
Wer aber wirklich nur auf die harten Krimis steht, der sollte von dem Buch die Finger lassen. Es geht zwar um Morde und deren Aufklärung, aber eben auf gut bayrisch und mit ganz viel Hausmannskost dazu.
Die Oma schiesst den Vogel ab. Die hab ich gleich in mein Herz geschlossen, spätestens aber als sie die Bofrostausgaben der letzten 25 Jahre durchblätterte zwecks Ermittlungen für den Franz!
Für diese Art von Humor muss man gemacht sein.
Und ich bins-jawohl.
Freu mich auf die nächsten Ausgaben vom Eberhofer Franz.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel