5.0 von 5 Sternen Ehrlich und gut, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kannst Du mal die Leber halten?: Wie ich lernte, dass der Tod zum Leben gehört (Gebundene Ausgabe)
Ich bin selber wie das Mädchen im Buch aufgewachsen und war lange auf der Suche nach einem Buch, welches diese Themen kindgerecht aber dennoch offen und ehrlich vermittelt. Genau das habe ich nun in "Kannst du mal die Leber halten" gefunden.Die Bilder sind ansprechend und berührend. Die Geschichte ist mitreißend erzählt und weckt Empathie. Durch die Aufmachung und die qualitativ hochwertige Verarbeitung ist es ein für mich gelungener Gesamteindruck.Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich mit dem Thema Jagd, Fleisch als Lebensmittel und den Tod auseinandersetzt. Sowohl für Kinder als auch oder vielleicht sogar besonders für Erwachsene.