5.0 von 5 Sternen Eine für alle, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fröhlich aufgefrischt - Susannes kleine Yogawerkstatt (DVD)
Was ich schon an der ersten Yoga-DVD echt liebe, findet sich auch auf der zweiten wieder: Das Gefühl, dass Susanne Fröhlich bei der Planung genau an mich gedacht hat - mittelschwer, mittelalt und eigentlich eher in der Kategorie 'Couchpotatoe' zuhause. Ohne sie hätte ich mir Yoga jedenfalls nicht zugetraut und bin total froh, dass mir mit so viel Freude und Begeisterung, aber auch mit perfekt angepassten Übungen der Einstieg so erleichtert wurde - und eben jetzt auch das Weitermachen. Da leistet die kleine Yoga-Werkstatt enorm viel Überzeugungsarbeit. Die Übungen sind sehr gut erklärt (ein Technikteil tut sein Übriges - sehr zu empfehlen, den vorab anzuschauen) und man merkt bei jeder Bewegung, wieviel Sorgfalt und Know-How hier eingeflossen sind. Das Niveau hat sich angenehm gesteigert - gerade so viel, dass man die Einheiten gut bewältigen sie ganz gezielt auch für den jeweiligen Bedarf einsetzen kann. Ich würde ja sagen: Die DVD gehört auf jeden Freundinnen-Gabentisch - hätten meine Freundinnen sich nicht auch schon alle mit der DVD eingedeckt....

Ort: celle