Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Tun Sie sich etwas Gutes und gönnen Sie sich den Feelgood-Faktor!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DER FEELGOOD FAKTOR: Der 5. Sinn: Die Weisheit des Körpers nutzen (Gebundene Ausgabe)
Marion Grillparzer und Susanne Wendel haben mit diesem Titel ein, meiner Meinung nach, sehr authentisches Buch zum "fünften" Sinn und die Weisheit den Körper zu nutzen" mit einer Vielzahl von interessanten, seriös recherchierten Informationen zu unserem leider schon häufig verlorenen Körpersinn veröffentlicht.
Hand aufs Herz, was wissen Sie wirklich über Ihren Körper?
Das er Schlaf braucht, etwas zu Essen, angemessene Wärme und etwas Bewegung um nicht einzurosten?
Wenn sie mehr über ihn und seine Bedürfnisse erfahren möchten, lesen sie das Buch. Ganz nach dem Motto "Wissen ohne Erfahrung ist nichts" haben die Autorinnen die Inhalte allesamt selbst an sich ausprobiert.
Es geht unter anderem um das Fühlen und wie "vom Kopf bis Fuß alles zusammenhängt", um das Anfassen - wofür wir eigentlich mit unseren Tastsinn ausgestattet sind, im Unterschied dazu um das Berühren - und die Konsequenz einer Berührung für die Seele. Natürlich geht es auch um Bewegung, wozu sie gut ist, wie wir über unsere Muskeln mehr über uns erfahren und eine gewisse Bewegungskompetenz erlangen, und vieles mehr.
Besonders interessant fand ich das Kapitel "Artgerecht halten" mit einer Vielzahl von Alltagsübungen". Ja, Sie finden hier eine Menge von Tipps und Übungen, die sich wunderbar leicht in den Alltag integrieren lassen und uns dabei unterstützen unsere Haltung zu überprüfen, im realen, wie auch im übertragenen Sinn.

[Abbrechen]

Ort: München