3.0 von 5 Sternen Rezepte so la la - Das Prinzip ist alt bekannt, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal schlank - das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich mir dachte - hey, endlich einen Ernährungsumstellung ohne viel Drum-rum... Blöderweise habe ich in der Bücherei nur die ersten paar Rezeptseiten aufgeblättert.
Nachdem ich jetzt das Buch zuhause in Ruhe lesen konnte, wurde es mir wieder mal klar: Hier wird auch nur wieder eine Low-Carb-Ernährung vorgegeben, nur etwas softer verpackt (wenn du es schaffst, kannst du morgens auch auf Kohlenhydrate verzichten..)... Die Rezepte sind so la la- ich hasse es, wenn ich zu einem Kochrezept die Zutaten in speziellen Läden kaufen muss oder wenn die Zubereitung länger als 1 Stunde dauert. Und leider ist es hier bei manchen Rezepten so... Ich kann nicht die anderen Bücher von Heinzmann beurteilen (vielleicht sind da "bessere" Rezepte drin), aber ich bin doch etwas enttäuscht, da das Prinzip wie gesagt ein alt bekanntes ist (low carb) und ich -ganz ehrlich - zu einer richtigen Ernährungsumstellung nicht auf Kohlenhydrate verzichten will. Wer sich dieses (meines Erachtens teure) Buch kaufen will, der kann genau so gut zu anderen Low-Carb-Bücher greifen, die etwas günstiger sind...

Ort: München