5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Saeco RI9752/31 Odea Go Kaffee-Vollautomat Vanille (Haushaltswaren)
Da unser bisheriger Vollautomat schon wieder repariert werden sollte und nun gute 7 Jahre sein Werk mehr oder weniger gut erfüllte, mussten wir uns umorientieren. Ich habe länger geschaut und dann diesen Automaten zu einem sehr guten Preis hier bei Amazon entdeckt.

War wegen der Bandbreite der Rezessionen etwas unsicher, habe wegen "Geiz ist geil" doch zugeschlagen. War übrigens am nächsten Tag schon bei mir, echt Topp.
Das wichtigste ist wohl, dass der Kaffee absolut Klasse schmeckt. Wir trinken fast nur Cappus. Der volle Geschmack ist einfach toll. Unser vorheriger von Del... war hier viel flacher, bei gleichem Kaffee. Zwar läuft der Kaffee etwas langsamer raus, dafür ist die Milchdüse viel schneller. Aufheizzeiten auch sehr kurz. Nach abdampfen ist er gleich wieder einsatzbereit. Insgesamt ist die Maschine gut 1/3 schneller vom Einschalten bis Kaffeegenuss. Da gibt es nichts zu meckern.

Optisch überzeugt die Maschine auch, mit den etwas hakeligen Schüben für Kaffee und Spülung sowie Frischwasser kommen wir zurecht. Bisher ist kein Wasser ausgetreten. Die Teile sind auch wirklich gut zu reinigen. Das geht auch viel, viel schneller wie früher. Hier war immer schrubben angesagt.
Auch die verstellbare Abstellplatte macht zwar keinen sehr soliden Eindruck, erfüllt aber Ihren Zweck. Man kann richtig sehen, dass sich in den letzten Jahren noch so einiges positives entwickelt hat. Können die Maschine bestens empfehlen für Leute die nicht alles Digital bedienen müssen.
Wir sind echt begeistert vom Kaffee und dem Preis-/Leistungsverhältnis.

EUR 349,99 EUR 259,00