4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für jederman, 28. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Japanische Küche für zwei. Original japanische Gerichte, einfach in der Zubereitung (Broschiert)
Das Buch habe ich schon des Öfteren bei einem Freund benutzt und ich bin sehr zufrieden damit (ansonsten hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft, da ich nicht unbedingt der Profi beim Kochen bin).
Es erklärt für jeden verständlich und einfach wie man die Gerichte in diesem Buch einfach zubereiten kann, somit eignet es sich auch sehr für diejenigen, die nicht so geübt beim Kochen sind.
An Gerichten findet man Suppen, Fleischgerichte, sowie Fischgerichte, ...
Dem Buch gebe ich nur 4 Sterne (obwohl 4 1/2 durchaus angemessen sind), da nicht alle Gerichte darin zu finden sind, die man vielleicht schon kennt (zumindest ich), aber trotzdem empfehle ich es jedem der sich zum ersten mal an die japanische Küche traut. Ein weiterer Vorteil ist, daß das Buch die Mengen für 2 Personen bei den Rezepten angibt und man somit recht einfach auch für mehr einberechnen kann.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,79
Auf meinen Wunschzettel