summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen genau der richtige Kalender für mich, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Herlitz 11241098 Wochenkalender Sidney schwarz 2013 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich kann mich den Vor-Rezensenten nur anschließen. Mit dem Herlitz 11241098 Wochenkalender Sidney (1 Woche = 2 Seiten) habe ich endlich einen Kalender gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt. Er hat genau die richtige Größe (nicht zu klein, nicht zu groß - Zwischenformat A4/A5), um ihn einerseits bequem mitnehmen zu können und andererseits auch genug Platz für leserliche Eintragungen zu haben. Das Papier ist nicht beschichtet oä, sodass man auch mit Bleistift schreiben kann. Er weist sowohl das Vorjahr samt Kalenderwochen und Feiertagsübersicht im Überlick auf als auch das Folgejahr. Und - ganz wichtig - er erscheint mir sehr stabil gebunden (wir werden nach 1 Jahr sehen, wieviel er wirklich aushält).
Zu guter letzt bin ich wirklich vom Preis angetan. In diversen Buchhandlungen/Papierhandlungen habe ich höchstens annähernd meinen Wünschen so entsprechende Kalender (wenn überhaupt) erst im Bereich von EUR 20,-- oder mehr gefunden.

Für österreichische Kunden mag auch von Interesse sein, dass auch österreichische Feiertage (zB 26. Oktober) vermerkt sind. Sehr nützlich ist auch die im Kalender enthaltene tabellarische Übersicht von Feiertagen sämtlicher EU-Staaten.