Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Serie: unschlagbar, Verpackung: besser und schlechter als Staffel 11, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Simpsons - Die komplette Season 12 (Tiefziehbox) [Limited Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
Auf die Staffel selber gehe ich nicht ein, sondern viel mehr auf die Verpackung, die ja für viele der ausschlaggebende Grund zum (NICHT)Kauf sein wird.

An der Verpackung hat 20th Century Fox wieder ganze Arbeit geleistet (Ironie). Die Box kommt, wie schon die 11. Staffel, wieder in einer Pappbox mit aufgeklebten Plastik-"(3D)-Comicbook-Verkäufer" daher.

Was positiv hervorzuheben ist, ist dass der Flatschen (FSK) glücklicherweise NICHT auf der eigentlichen Box, sondern - wie schon bei der "X-Men Trilogie"-Blu-ray-Box - auf der durchsichtigen Plastikhülle aufgedruckt ist. Der Flatschen ist somit auch ablösbar. Die DVDs selber sind abermals lose in die Papphülle geschoben. Fox hat dieses Mal aber kleine "Halbkreise" aus der Pappe herausgeschnitten, somit kann man zum Einen sofort erkennen, wo die DVDs sind und zum Anderen sind die DVDs dieses Mal leichter zuentnehmen.

Was ich (persönlich) jedoch negativ bewerten muss, ist dass die Box SEHR schwer aus der Plastikhülle herauszuholen ist und das die eigentliche Box komplett "verschlossen" ist, d.h. man muss an der Seite eine Lasche aus der Box ziehen um an die Papphülle, in der sich die DVDs befinden, heranzukommen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.10.2009 18:17:39 GMT+02:00
Joker M. meint:
Also ich hab die Box auch seit heute und ich muss sagen das die Box nicht schwer zu öffnen ist. Liegt aber wohl dran das ich keine Wurstfinger habe. ;) Ansonsten ist die Box wie die vorherige.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2009 17:49:28 GMT+02:00
Ich rede nicht vom Öffnen der Box, sondern von Entnehmen der Box aus der Plastikhülle.

Veröffentlicht am 04.10.2009 15:35:29 GMT+02:00
Ge.org meint:
Mir ist das Problem mit der Verpackung leider auch sehr negativ aufgefallen. Die Plastikhülle ist so eng, das es fast unmöglich ist, die Schachtel herauszuholen, ohne sie einzudrücken. Schade!