5.0 von 5 Sternen Jedem Tanztheaterfreund zu empfehlen!, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Tanztheater Pina Bausch: Spiegel der Gesellschaft (Broschiert)
Der Film "Pina" vom Wim Wenders hat mich zu einer Recherche zum Thema "Tanztheater Wuppertal" inspiriert.Unter einigen bei Amazon erhältlichen Artikeln ist meine Wahl gerade auf dieses Buch gefallen. Nicht zuletzt wegen seines repräsentativen Cover-Bildes und einer Auswahl von Fotografien. Es ist aber meines Erachtens nicht ganz fair, dass auf dem Titelbild (wie ich das aus dem Text erfahren habe) eine indische Gasttänzerin abgebildet ist, und nicht eine Tänzerin oder ein Tänzer, die auf regelmäßiger Basis zur Kompanie gehören. Sonst gibt es an dem Buch nichts zu tadeln.
Der Text gibt einen tiefen Einblick in das Schaffen des Theaters und einen Schlüssel zum besseren Verstehen einiger Szenen.
Sehr hilfreich finde ich auch die Rezension von Heidi Zengerling mit dem Inhaltsverzeichnis, da Amazon keinen Blick ins Buch bietet.
"Das Tanztheater Pina Bausch: Spiegel der Gesellschaft" kann ich jedem Interessenten von ganzem Herzen empfehlen.