5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time - Es war einmal... - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Once Upon A Time:

"Es gibt einen verwunschenen Wald, indem alle Märchenfiguren leben, die wir kennen, bzw. glauben zu kennen.
Doch eines Tages finden sie sich selbst an einem Ort wieder, an dem ihnen ihre Happy Ends gestohlen wurden - unsere Welt.
Und so hat es sich zugetragen..."

Mit diesen Worten beginnt die märchenhafte ABC Serie von den Lost-Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz.

Handlung: An ihrem 28.Geburtstag wird die Kautionsagentin Emma Swan von ihrem Sohn Henry aufgesucht, den sie damals zur Adoption freigegeben hat. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, in der, laut seinen Aussagen, alles Märchenfiguren leben, die sich jedoch nicht mehr an ihre Märchenidentität erinnern können.
Zunächst zweifelt sie an Henrys Geschichte, doch nachdem sie einige Storybrooke-Bewohner getroffen hat, glaubt sie, dass doch etwas wahres an Henrys Aussage dran sein könnte...

In dieser bildgewaltigen Serie gibt es ein Wiedersehen mit all den bekannten Märchenfiguren, wie z.B. Schneewittchen, die böse Königin, Rumpelstilzchen, Rotkäppchen, Cinderella oder Hänsel und Gretel auf eine Weise, wie man sie zuvor noch nie gesehen hat. Doch nicht nur Märchenfiguren, sondern auch Figuren aus anderen Geschichten wie z.B. Pinocchio oder der verrückte Hutmacher aus Alice im Wunderland sind dabei.
Jede Episode beinhaltet Rückblenden in die Vergangenheit der Märchen-Charaktere, wobei in jeder Episode eine andere Märchenfigur im Zentrum steht.

Die Serie ist einfach sagenhaft und man kann nur hoffen, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2013 10:34:24 GMT+01:00
ch-hansi-fan meint:
Ich finde die Serie auch genial. Allerdings sah ich sie bis dato nur im Fernsehen. Daher staune ich immer wieder, dass Produkte bereits vor ihrer Erst-Erscheinung rezensiert werden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 17:05:56 GMT+01:00
Marina Knap meint:
Das liegt daran, das Amazon der Meinung ist, der wichtigste Kaufgrund für eine DVD/BluRay wäre der Film bzw. die Serie selbst. So hat man es einem Bekanntwn von uns mal schriftlich erklärt. Deswegen kann man schon vorab rezensieren, auch wenn das Produkt noch nicht erschienen ist ;) Ansonsten stimme ich zu: Geniale Serie, nur das in Deutschland keine BluRay veröffentlicht wird bringt zumindest mich dazu, die Serie als DVD nicht zu kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 10:47:31 GMT+01:00
Faith_Fuzzie meint:
Ich persönlich lese viel lieber die persönliche Meinung der Rezensenten zum Film/der Serie etc., als mich mit technischen Details zu langweilen. Aber für alle die, die darauf wert legen: Ich bin sicher, der Rezensent ergänzt seine Rezension, wenn das Produkt erschienen ist und er es gekauft hat.

Ich kann jedenfalls nur zustimmen, die Serie ist einfach toll. Mal etwas innovatives, das auch ohne Blut und Sex spannend daher kommt. Einfach magisch!