4.0 von 5 Sternen besser als mein alter Duschschlauch, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom (Werkzeug)
Als mein Duschschlauch nach nur sieben Monaten anfing undicht zu werden, traute ich meinen Augen nicht. Zwar hatte ich den Schlauch zusammen mit dem Duschkopf für nur wenige Euros gekauft (so ein billiges Set aus dem Baumarkt), aber ein bisschen bessere Qualität hätte ich schon erwartet.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem eben erwähnten Duschschlauch, schraubte ich meine Erwartungen von Anfang an etwas runter. Gerade weil der Preis des Hansgrohe Brauseschlauchs doch recht günstig ist.

Doch ich wurde überrascht. Erstens ist die Verarbeitung deutlich besser, als das billige Vorgängermodell aus dem Baumarkt und zweitens ging es wesentlich einfacher den Schlauch an der Amatur anzuschließen als beim nun mehrfach erwähnte Vorgängermodell.

Der Schlauch ist jetzt seit einigen wenigen Monaten bei mir in Gebrauch und bisher kann ich nur sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat.

Einziges Manko (das aber bei den meisten Duschschläuchen auftritt), ist, dass der Schlauch dazu neigt sich leicht zu verdrehen. Etwas mehr als der alte. Aber wirklich stören tut es mich eigentlich nicht.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

EUR 13,60 EUR 6,12