MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch das mich restlos begeistert!, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Was blüht denn da ? Sicher nach Farben bestimmen (Taschenbuch)
Als begeisterte Hobbyfotografin mache ich gerne Makros von Wildblumen. Natürlich möchte ich diese auch gerne bestimmen. Von diesem Buch bin ich absolut begeistert! Blütenfarbe aufgeschlagen, Anzahl der Blütenblätter gewählt und Blümchen gefunden! Auf Anhieb ein Erfolgserlebnis!
Das Buch ist sehr umfangreich und es sind über 870 Pflanzen beschrieben. Leider nicht fotografiert, aber die Zeichnungen sind sehr detailiert, so daß man alles sehr gut erkennen kann. Oft vielleicht sogar noch besser wie auf einem nicht ganz so gut gelungenen Foto.
Das Buch ist aufgrund seines Umfanges recht schwer, aber die Bindung macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Die Texte sind informativ und man kann auf den ersten Blick erkennen wie groß das gesuchte Blümchen ist und wann es blüht. (Fettdruck)
Außerdem angegeben ist jeweils: Typisch, Beschreibung der Pflanze, Vorkommen und Wissenswertes (sehr interessant zu lesen!)
Sicher werde ich das Buch noch oft und mit Freude in die Hand nehmen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.12.2009 03:21:02 GMT+01:00
Nadja Sossau meint:
Diese Bindung wird sich noch als sehr instabil herausstellen...
Bei meinem Vorgängermodell ist der Einband von der ersten Seite abgerissen und die Gummierung verliert die einzelnen Seitenblöcke. Es hält noch zusammen, aber man wird wohl gezwungen sein sich immer das neueste Werk zu kaufen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2010 20:03:41 GMT+02:00
Blausternchen meint:
Komisch...ich besitze das Buch jetzt zwei Jahre und es ist immer noch heil. Toi-toi-toi!