3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber - "Popgefahr" um einiges abwechslungsreicher, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks) (Audio CD)
Trefflicher wie der Käufer "Brockengang" kann ich das neue De/Vision Album auch nicht umschreiben, darum erlaube ich mir Teilstücke seiner Rezesion auch für mich zu gebrauchen - einfach sehr trefflich beschrieben ...

Vorab - es ist sicher kein schlechtes Album. Besonders die schnellen Songs wissen zu überzeugen - allerdings hätte ich persönlich wesentlich mehr erwartet.

Mir fehlt der rote Faden des Albums. Bei vielen Liedern erwartet man den Höhepunkt und eine gewisse Gänsehaut die einen dazu bewegt, ein Stück gleich noch einmal hören zu wollen. Besonders bei den ruhigen Songs. Statt dessen ziehen sich diese Lieder unendlich in die Länge und langweilen. Schade ist, dass viele Stücke so klingen, als wären verschiedene Spuren beim Aufnehmen nicht mitgelaufen. Teilweise hört sich dann das ganze eindimensional und monoton an.
Kleine Kritik an den Sänger: Gesanglich ist die Leistung in manchen Liedern schwach und klingt teilweise zu oft zu sehr selbstverliebt - ohne Tiefen und Höhen gesungen - zum Teil alles sehr monoton - leider , das Album "Popgefahr gefiel mir um vieles besser - poppiger und auch gesanglich abwechslungsreicher.

Top-Rezensenten Rang: 4.390.761