Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Top Agent toppt!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich durchschau dich!: Menschen lesen - Die besten Tricks des Ex-Agenten (Gebundene Ausgabe)
Mit großer Spannung habe ich auf das nächste Buch von Leo Martin gewartet, nachdem mich sein erstes, ICH KRIEG DICH, restlos begeistert hat. Wie will er das toppen? Nun, nach zwei Tagen Lektüre weiß ich: Das ist kein Problem für ihn beziehungsweise Ich durchschau dich macht da weiter, wo Ich krieg dich aufhört. Wieder spielt der russische V-Mann Tichow mit, der diesmal sogar den Fall ins Rollen bringt. Die Story ist kurzweilig, lesenswert, spannend und manchmal sogar richtig witzig. Und die Hard Facts: Klasse! Wie man mit so wenig Brimborium so treffsicher Menschenkenntnis auf den Punkt bringen kann: Hut ab! Und das noch dazu, ohne dass es langweilig oder theoretisch wird. Sehr elegant sind die Menschenkenntnis-Tipps in den Text verwoben. Man erkennt sich selbst oder andere wieder und kapiert plötzlich,warum es manchmal hakt im Miteinander. Mir hat das Buch nicht nur Lesespaß bereitet, sondern es hat mir eine Lupe (!) in die Hand gegeben, um zu begreifen, was ich im Umgang mit anderen besser tun oder lassen soll - sobald ich sie durchschaut habe. Und wie das geht, das hat mir Leo Martin super erklärt. Danke - und ich freu mich schon auf das nächste Buch von diesem Autor.

[Abbrechen]