2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC F12 PWM PST - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 120mm Gehäuselüfter mit PST-Anschluß (PWM Sharing Technologie) (Zubehör)
leider kann ich diese lüfter nicht weiterempfehlen, mich hat der vergleichsweise günstige preis gelockt und ich dachte auch ein schweizer unternehmen würde das besser auf die reihe bekommen - da wurde ich leider enttäuscht.

+ viele anschlussmöglichkeiten
+ man kann diese lüfter aneinanderstecken

- laute laufgeräusche ab 1000rpm
- verarbeitung lässt zu wünschen übrig

bin dann auf be quiet silent wings usc 120mm umgestiegen diese lüfter kosten zwar mehr als das doppelte nur man hört selbst bei 1500rpm nichts.

Ersteintrag: 31.08.2011 16:41:35 GMT+02:00
Millionflame meint:
stimmt, sind bei normalbetrieb sogar lauter als die low budget lüfter die bei meinem thermaltake tower mit installiert waren.

Ort: Baden-Württemberg

Top-Rezensenten Rang: 1.377.078